THEMEN
Techniklexikon

Big-Red-Switch



Der Big Red Switch Switch im Techniklexikon ist die Fachbezeichnung für einen großen roten Druckknopf, der an frühen PCs des Computerherstellers IBM verbaut worden war und dazu dient den Rechner auszuschalten.

Der Schalter durfte jedoch erst betätigt werden nachdem das Betriebssystem Betriebssystem im Techniklexikon heruntergefahren worden ist. Denn wird der PC einfach so ausgeschaltet, kann dies Beschädigungen an der Festplatte Festplatte im Techniklexikon und Löschung des Arbeitsspeichers zur Folge haben. Diese strenge Regel gilt für moderne PCs und Notebooks nach wie vor.

Im Gegensatz zu den IBM-PCs verfügen diese zwar ebenfalls über einen Aus-Knopf aber es handelt sich dabei um einen normalen Druckschalter. Wer seinen Rechner ausschaltet ohne Betriebssystem herunterzufahren, der läuft Gefahr dass im schlimmsten Fall alle Daten verschwunden sind und das Betriebssystem neu aufgespielt oder die Festplatte ersetzt werden muss.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
ZoneAlarm Anti Spyware
kaspersky kostenlos

Techniklexikon