THEMEN
Techniklexikon

Blue-Screen



Der Blue Screen ist eine Katastrophe für jeden Anwender und es gibt wohl keinen User, der diesen nicht schon einmal gesehen hat aufgrund eines Bedienfehlers oder weil ein anspruchsvolles Programm wie etwa ein 3D-Spiel einen zu schwach ausgerüsteten Rechner zum Absturz Absturz im Techniklexikon gebracht hat.

Bei dem Blue Screen handelt es sich um einen blauen Bildschirm, der erscheint wenn ein Bedienfehler vorliegt oder wie beschrieben ein Programm zu viele Systemressourcen für sich beansprucht. Der blaue Bildschirm ist quasi eine Sicherheitseinrichtung des Betriebssystems und wird aktiv sobald ein gravierender Bedien-, System-, oder Programmfehler vorliegt.

Dort steht beschrieben welche Maßnahme erforderlich ist um das Problem zu beheben allerdings meist nur allgemein beschrieben. Was dort steht versteht der normale Anwender meist nicht weshalb im schlimmsten Fall eine externe Hilfe durch einen Computerexperten erforderlich ist. Es ist sinnvoll alle Schritte zu überprüfen, die gemacht wurden bevor der Blue Screen erschien und sobald der Fehler gefunden wurde dürfte man das Problem des blauen Bildschirms selbst behoben haben.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
Bitdefender Internet Security
AVast! 4 Professional

Techniklexikon