THEMEN
Techniklexikon

Computer-Forensik



Computer-Forensik
Bei der Computer-Forensik handelt es sich um ein Verfahren wo kriminelle Tätigkeiten mit dem Computer Computer im Techniklexikon gesammelt, rekonstruiert und nachgewiesen werden können. Im Rahmen der Computer Forensik nimmt die Wiederherstellung vermeintlich sicher gelöschter Dateien und Daten eine wichtige Rolle ein um kriminelle Tätigkeiten die mit dem Computer gemacht wurden zu beweisen.

Damit Computer-Forensik gut erfolgen kann, muss der Sicherheitsexperte über gute Kenntnisse des Computersystems verfügen um kriminelle Aktivitäten die mit dem Computer gemacht wurden zu beweisen. Wurden die kriminellen Beweise gefunden erfolgt in der Regel eine Strafverfolgung durch die Ermittlungsbehörden.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
F-Secure Anti Virus
kaspersky kostenlos

Techniklexikon