THEMEN
Techniklexikon

Computerclub



Der Computerclub ist ein Club, wo sich regelmäßig Menschen treffen die sich für Computerthemen interessieren und sich in gemütlicher Runde austauschen. Es wird zwischen rein privaten Computerclubs, Herstellerclubs und professionellen Anwendervereinigungen unterschieden.

Je nach Computerclub wurde sich auf ein bestimmtes Themengebiet, Computermodell oder Technik spezialisiert. Ein solcher Club kann als eingetragener Verein oder lose Verbindung organisiert sein. Die Lebenszeit eines Computerclubs ist meist nicht sehr lange und es gibt tausende Clubs in Deutschland weshalb eine Übersicht nicht möglich ist.

Das Internet Internet im Techniklexikon eröffnet die Möglichkeit dass sich solche Clubs vernetzen und global werden. Die Teilnahme ist in der Regel kostenlos und nur wenige meist eingetragene Computervereine berechnen eine Mitgliedsgebühr.

Der wohl hierzulande bekannteste Computerclub ist der Chaos Computer Computer im Techniklexikon Club (CCC).



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
BitDefender AntiSpyware
Outpost Firewall Pro

Techniklexikon