THEMEN
Techniklexikon

Cracker



Cracker
Der Cracker ist ein findiger Computeranwender welcher mit speziellen Techniken ohne Erlaubnis in fremde Systeme einbricht und während dem Einbruch dort Beschädigungen verursacht. Das Ziel eines Crackers kann es aber auch sein Daten zu stehlen wie etwa Passwörter um noch tiefer ins Computersystem eindringen zu können.

Dieser Begriff ist allerdings auch zweideutig. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird ein "Cracker" auch als Jemand identifiziert, der kopiergeschützte Software knackt (crackt) und in Umlauf bringt.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
eScan Antivirus Internet Security Suite
Backup

Techniklexikon