THEMEN
Techniklexikon

EVA



EVA - Enterprise Validation Authority
Die Begriffsbezeichnung EVA bedeutet "Enterprise Validation Authority" und dabei handelt es sich um eine Institution die eine Überprüfung von Zertifikaten durchführt. Dabei soll sichergestellt werden, dass keinem Cyberkriminellen mit einem gefälschten Zertifikat Zertifikat im Techniklexikon der Einbruch in einen verschlüsselten Onlinezugang gelingt.

Wer einen Onlineshop besucht und dort einkauft, der muss meist ein Zertifikat bestätigen damit die eingetragenen Bestelldaten verschlüsselt an den Shopinhaber übertragen werden und er dann die bestellte Ware liefern kann.

Im Zuge der Überprüfung eines solchen Zertifikates durch EVA wird die Gültigkeit, Sperrlisten und weitere Punkte überprüft ehe die Daten verschlüsselt übermittelt werden.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
PCtools Spyware Doctor
G DATA Total Care

Techniklexikon