THEMEN
Techniklexikon

Fehlernummer



Beim Surfen durch das World Wide Web können Fehler auftreten, die der Internetserver erkennt und dem User anhand einer Fehlernummer ( auch Status Codes) angezeigt werden. Die Fehlernummer 400 zeigt an, dass die Anfrage falsch formuliert worden ist und deshalb eine Beantwortung nicht möglich ist. Wenn die Fehlernummer 401 erscheint so bedeutet dies dass der Anwender keine Berechtigung Berechtigung im Techniklexikon hat, die aufgerufene Webseite zu betreten und benötigt dafür einen Benutzernamen und Passwort.

Die bekannteste Fehlernummer 404 und besagt dass die aufgerufene Webseite nicht vorhanden ist. Aufgrund der Fehlernummern kann der User feststellen welcher Fehler vorliegt und kann dann entsprechend handeln. Wenn er zum Beispiel die Webadresse falsch eingegeben hat und die Fehlernummer 404 erscheint, so kann er durch die richtige Eingabe die Internetseite dennoch aufrufen und besuchen.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
kaspersky
Panda AntiVirus

Techniklexikon