THEMEN
Techniklexikon

Fehlersektor



Bei einem Fehlersektor bzw. Bad Sector handelt es sich um einen irreparablen Fehler auf einer Festplatte Festplatte im Techniklexikon oder mobilen Speichermedium. Der Fehler kann durch einen Produktionsfehler oder einer unsachgemäßen Behandlung des Speichermediums verursacht worden sein. Der fehlerhafte Sektor auf der Festplatte, USB-Stick oder Diskette kann nicht mehr behoben werden da er irreparabel ist.

Der Sektor kann aufgrund seines Fehlers weder beschrieben noch gelesen werden. Jedoch ist es möglich dass durch ein Backup Backup im Techniklexikon die Daten der Festplatte wiedergewonnen werden können. Als Fehlerspur wird die Spur bezeichnet wo der Fehler aufgetaucht ist und mit einer Ersatzspur vollständig ersetzt. In der heutigen Zeit ist es möglich Festplatten mit fehlerhaften Sektoren durch komplizierte teure Verfahren zu retten allerdings gelingt die Rettung nach wie vor eher selten.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
kaspersky gratis
kaspersky gratis

Techniklexikon