THEMEN
Techniklexikon

Flickr



Das Communityportal Flickr www.flickr.com ist im Jahre 2004 gestartet und bietet Usern die Möglichkeit ihre Bilder auf einfache Weise veröffentlichen. Die hochgeladenen Bilder und Videos können von anderen Usern sowohl kommentiert als auch bewertet werden. Die Bilder bzw. Videos lassen sich über die Webseite, per eMail und mit dem Handy Handy im Techniklexikon hochladen. Wer eine eigene Webseite betreibt, kann seine auf Flickr veröffentlichten Bilder oder Videos mit ihr auf einfache Art und Weise verlinken.

Zur Zeit befinden sich mehr als drei Milliarden Fotos und Videos auf dem Portal. Der User kann seine Fotos bzw. Filme in Kategorien hochladen. Er kann Fotos anderer User in Form von Fotostreams betrachten und diese kommentieren. Das Portal bietet einem die Möglichkeit nach gemeinfreien Bildern und Fotos nach der Creative-Commons-Lizenz zu suchen, die kostenlos unter Berücksichtigung bestimmter rechtlicher Vorgaben weiterverarbeitet werden können.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
kaspersky gratis
kaspersky gratis

Techniklexikon