THEMEN
Techniklexikon

Handschrift



Die Handschrift ist je nach Mensch sehr unterschiedlich, denn selbst bei Personen wo sie gleich ist können die Wörter dennoch anders aussehen. Die Erfassung von Handschriften ist bereits seit Jahrzehnten eine starke Herausforderung für die Technologiefirmen. Jedoch kann eine Handschrift in Blockschrift geschrieben von einem Klarschriftleser erkannt werden.

Die Technik hat sich allerdings in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt weshalb auch Handys, Notebooks und Smartphones nun eine Handschrift erkennen können. Das Touchscreenhandy Apple iPhone etwa kann Handschriftn nun bereits erkennen. Es gibt schon dutzende Handschrifterkennungs-Programme welche die Handschriften mehr oder weniger gut erkennen und meist mit einem Eingabepad zur handschriftlichen Eingabe ausgestattet sind außer es wird ein Touchscreen verwendet.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
ashampoo Anti Virus
Kaspersky Anti Virus

Techniklexikon