THEMEN
Techniklexikon

Home-Journalist



Die Bezeichnung Home Journalist bedeutet "Heimschriftsteller" und beschreibt einen Schriftsteller, der daheim online ein Tagebuch (Blog) im Internet Internet im Techniklexikon führt. Vor wenigen Jahren war das Blogging nur in den USA verbreitet aber mittlerweile gibt es Millionen Blogger also Home Journalists die teilweise ihr Geld mit dem eigenen Blog verdienen. Die meisten Blogger allerdings betreiben ein Onlinetagebuch nur als Hobby und verdienen höchstens nebenberuflich damit Geld.

Der Home Journalist benötigt nur ein Notebook, Internetzugang und ein Blogsystem um ein Tagebuch bzw. Webseite mit Blogginfunktion aufzubauen. Die bekanntesten Blogsysteme sind Wordpress und Serendipity, die als Open Source verfügbar sind und laufend weiterentwickelt werden.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
Steganos Internet Anonym
G DATA AntiVirus

Techniklexikon