THEMEN
Techniklexikon

Homebanking



Beim Homebanking werden Überweisungen, Wertpapierkäufe und Kontoabrufe online getätigt. Bei einer Überweisung wird eine PIN PIN im Techniklexikon und Transaktionsnummer Transaktionsnummer im Techniklexikon (TAN) eingegeben wobei die TAN TAN im Techniklexikon nur einmal verwendet werden kann. Neben TAN gibt es auch seit etwa drei Jahren die Möglichkeit seine Überweisungen durch das sogenannte HBCI-Verfahren zu tätigen.

Dabei erfolgt eine Überweisung über eine Chipkarte Chipkarte im Techniklexikon und der Eingabe einer von der Hausbank (Sparkasse, Volksbank etc.) vergebenen PIN-Nummer. Um Überweisungen per Homebanking machen zu können, muss man sich an seine Hausbank wenden welche dann die entsprechende Software, TAN-, und PIN-Nummern zur Verfügung stellen.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
kaspersky gratis
kaspersky kostenlos

Techniklexikon