THEMEN
Techniklexikon

Hypertext



Bei einem Hypertext handelt es sich um Textdokumente, die Hyperlinks also aktive Querverweise enthalten und dadurch nach Hierachien geordnet sind. Dies ermöglicht den Aufbau einer interaktiven Informationsstruktur. Die einzelnen Hyperlinks können sowohl auf Content innerhalb des Dokuments als auch auf externe Quellen (Webseiten, Onlineshops, Videos, Grafiken) verweisen.

Ein Mausklick genügt und schon gelangt der User zu der verlinkten Information. Im World Wide Web wird das Hypertext-System am stärksten eingesetzt und dabei zum Aufbau von Webseiten. Die heutigen Webseiten arbeiten als Grundgrundgerüst immer mit Hypertext und HTML aber beinhalten meist noch Web 2.0-Inhalte wie etwa Flashvideos, Foren, Chaträume oder Kommentarfunktionen.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
kaspersky kostenlos
Outpost Firewall Pro

Techniklexikon