THEMEN
Techniklexikon

Information-at-your-fingertips



Der Leitsatz "Information at your fingertips" wurde im Jahre 1990 von Bill Gates geprägt und beschreibt zugleich die Philosophie seines Softwareunternehmens Microsoft. Nach dem Motto sollen Informationen, Bilder, Texte, Tabellen, Grafiken und weitere Infos in Zukunft mit geringen Aufwand abgerufen werden können.

Je geringer der Aufwand bei der Informationsabfrage desto kleiner sind die Kosten. Zwar handelt es sich praktisch um eine Vision des bekannten Milliardärs und Windows-Erfinders aber zumindest teilweise ist sie heute bereits Realität geworden. Die Informationen können unterwegs per Smartphone Smartphone im Techniklexikon oder Notebook Notebook im Techniklexikon online abgerufen werden oder sind in Programmen wie Lexika enthalten.

Das Internet Internet im Techniklexikon bietet zum Beispiel mit Wikipedia Wikipedia im Techniklexikon eine kostenlose Wissensquelle, die neben reinen Texten auch Bilder, Grafiken und Tabellen enthält. Das Wissensportal steht den Anwendern weltweit kostenlos zur Verfügung. Im Jahre 1993 wurde das Internet mit der Einführung des World Wide Web grafisch und man kann sagen damit wurde die Grundlage zur Realisierung der Vision "Information-at-your-fingertips" gelegt.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
BitDefender Total Security
kaspersky kostenlos

Techniklexikon