THEMEN
Techniklexikon

MP3-Player



Der MP3-Player ist ein Gerät womit digitale MP3-Dateien abgespielt werden können. Im Jahre 1995 hatte der Technologiekonzern Siemens einen ersten mobilen MP3-Player vorgestellt aber in den Massenmarkt schaffte er es allerdings nicht. Drei Jahre später erschien mit dem Rio PMP300 der erste MP3-Player für den Massenmarkt und mit der Markteinführung des Apple iPod im Jahre 2001 waren Walkman-, und Discplayer endültig überholt. Heute sind M3-Player in Handys und Smartphones integriert.

Die Geräte verfügen meist über ein USB-Port, WLAN, Kopfhöreranschluss, Bluetooth Bluetooth im Techniklexikon und Infrarot-Anschluss. Die Speicherkapazität heute erhältlicher MP3-Player beläuft sich auf bis zu 64 Gigabyte. Im Handel können die Abspielgeräte bereits für günstige 20 Euro mit einfachster Ausführung erworben werden.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
CA Personal Firewall
kaspersky

Techniklexikon