THEMEN
Techniklexikon

MacOS



Die Bezeichnung MacOS bedeutet Macintosh Operating System und beschreibt das Betriebssystem Betriebssystem im Techniklexikon aus dem Hause des Technologiekonzerns Apple. Die erste Version von MacOS kam bereits Anfang der 1980er-Jahre auf den Markt und war besaß da bereits schon eine grafische Oberfläche während dass damals sehr weit verbreitete MS-DOS textbasiert war.

Erst im Jahre 1995 tauchte mit Microsoft Windows Windows im Techniklexikon ein konkurrierendes Betriebssystem mit dem auch genauso wie bei MacOS Desktop Publishing möglich war.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
NETGATE Security Suite
CA Internet Security Suite

Techniklexikon