THEMEN
Techniklexikon

Messenger



Der Messenger ist ein kleines Kommunikationstool um sich mit anderen Usern im Netz direkt per Chat in Echtzeit zu unterhalten. Die bekanntesten Tools aus diesem Bereich sind ICQ, AIM (AOL Instant Messenger), der Yahoo Yahoo im Techniklexikon Messenger und MSN Messenger.

Mit einem Messenger können auch Konferenzen im Netz also NetMeeting NetMeeting im Techniklexikon durchgeführt werden. Je nach Funktionsumfang können sich Anwender mit einem Messenger auch audiovisuell mit Webcam Webcam im Techniklexikon und Headset unterhalten. Der erste Messenger überhaupt war das Tool ICQ und wurde im Jahre 1996 von der US-Firma Mirabilis Limited entwickelt, welche zwei Jahre später vom Provider AOL übernommen wurde. Weltweit wird ICQ mittlerweile von Millionen Anwendern genutzt und somit der am weitesten verbreitete und beliebteste Messenger im Internet.




Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
Online Backup
AVG Internet Security

Techniklexikon