THEMEN
Techniklexikon

Novell-Netware



Vom US-Softwarekonzern Novell entwickeltes Netzwerk-Betriebssystem für auf PC basierende Netzwerke, welches im Jahre 1983 auf den Markt kam und sich innerhalb von zehn Jahren auf dem weltweiten Netzwerkmarkt etablieren konnte. Als Netzwerk-Protokoll kommt bei diesem Netzwerkbetriebssystem TCP/IP zum Einsatz.

Nachdem Microsoft seine Windows Windows im Techniklexikon NT 4.0 Server auf den Markt kam verlor Novell große Marktanteile aber mit der Übernahme der deutschenSoftwarefirma Suse im Jahre 2003 konnte dieser Trend gebremst und Novell sein Netzwerkbetriebssystem für Linux Linux im Techniklexikon anbieten.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
kaspersky kostenlos
BitDefender Mobile Antivirus

Techniklexikon