THEMEN
Techniklexikon

Passwort



Passwort
Bei einem Passwort handelt es sich um ein individuelles Kennwort womit ein Anwender sich zum Beispiel bei Ebay in Kombination mit dem Benutzernamen einloggt um an eine Auktion teilnehmen zu können.

Mit einem Passwort schützt der Anwender bei Ebay sein Benutzerkonto Benutzerkonto im Techniklexikon vor unerlaubten Zugriffen. Neben einem Benutzerkonto können mit einem Passwort auch Netzwerke, Rechner, Server, Datenbanken und weitere Ressourcen geschützt werden. Ein Passwort sollte zur eigenen Sicherheit Sicherheit im Techniklexikon mindestens acht Zeichen lang sein und aus Buchstaben und Zahlen bestehen damit es sich nicht leicht erraten läßt.

Doch aufgepasst, es sollte nicht zu offensichtlich sein.
Wir haben bei einer Schulung von Mitarbeitern einen Test gemacht. Die 6 Probanten wurden in einen schlichten Raum geführt und es wurde eine neue Büroanwendung erklärt.
Wir haben in diesem schlichten Büro-Besprechungsraum auf der Fensterbank gut sichtbar einen kleinen Schlumpf ( eine Leihgabe meiner Kinder ;) ) hingestellt.

Nachdem wir nun die Mitarbeiter gegen Ende der Schulung gebeten haben sich ein Passwort für diese Anwendung zu überlegen... nunja, 4 von 6 haben tatsächlich "Schlumpf" genommen...

 



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
Outpost Firewall Pro
NETGATE FortKnox Personal Firewall

Techniklexikon