THEMEN
Techniklexikon

Sharewarebuch



Bei einem Sharewarebuch handelt es sich um ein eBook-Vertriebsmodell welches im Jahre 1996 von Kangaroobooks.de als erste Firma genutzt wurde. Der Leser kann eine bestimmte Anzahl an Seiten des eBooks lesen und sich dann entscheiden ob er das eBook eBook im Techniklexikon als Vollversion Vollversion im Techniklexikon freischalten lassen möchte. Nach der Freischaltung und Zahlung des Kaufpreises für die Vollversion kann das elektronische Buch anschließend vollständig gelesen werden.

Es muss nur ein spezieller Code zur Freischaltung des eBooks eingegeben werden. Im Jahre 2006 erschienen erste Shareware-Hörbücher, die dem gleichen Prinzip folgen und sich einer steigenden Beliebtheit erfreuen. Der Verleger Markus K. Ruppert verzeichnete mit seiner Idee von Shareware-Hörbüchern einen großen Erfolg denn es konnten in nur wenigen Wochen über drei Millionen Hörbücher abgesetzt werden.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
PCtools Spyware Doctor
kaspersky gratis

Techniklexikon