THEMEN
Techniklexikon

Standleitung



Bei einer Standleitung handelt es sich um eine dauerhafte Breitbandverbindung in das globale World Wide Web mit unterschiedlichen Bandbreiten. Eine solche Standleitung ist je nach Provider bereits ab 100 Euro pro Monat zu haben und die Bandbreite liegt bei mindestens 2 Megabit pro Sekunde. Eine Standleitung läuft meist mit ADSL oder SDSL SDSL im Techniklexikon je nachdem was für ein Datenaufkommen eine Firma hat.

Ein Verlag der täglich aktuelle Nachrichten über die Datenleitung an die Druckerei schickt benötigt eine SDSL-Standleitung weil dort die Bandbreite in beide Richtungen gleich hoch ist. Für Privatanwender rechnet sich eine Standleitung kaum es sei denn das Datenaufkommen ist sehr hoch oder es wird eine dauerhafte Verbindung in das Internet Internet im Techniklexikon benötigt.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
Steganos Internet Anonym
Panda AntiVirus

Techniklexikon