THEMEN
Techniklexikon

Twitter



Bei Twitter handelt es sich um einen Kurzmitteilungsdienst und soziales Netzwerk Netzwerk im Techniklexikon welches im Jahre 2006 gegründet wurde und zählt in Deutschland über zwei Millionen User. Die User können nach einer kostenlosen Registrierung berichten was sie so gerade machen. Die Länge der Kurzmitteilung ist auf 140 Zeichen begrenzt und zwingt dazu wichtige Informationen komprimiert zu schreiben.

Seit seiner Gründung hat Twitter keine Gewinne erwirtschaftet und erzielt bisher nur geringe Einnahmen. Das Geschäftsmodell ist innovativ aber es wird noch eine Weile dauern bis das Portal stabile Umsätze und Gewinne einfahren wird. Die Plattform dient dem Austausch von Informationen, Erfahrungen, Ereignissen und Gedanken. Die Nutzung des beliebten Kurzmitteilungsdienstes ist kostenlos und soll es auch dauerhaft bleiben.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
ashampoo Anti Virus
Panda AntiVirus mit Firewall

Techniklexikon