Home AntiVirus Spyware Tutorials Testberichte FREE Downloads Kaspersky
Das Virenschutz und Security Informationsportal mit Thematiken rund um AntiVirus, Virenscanner und Firewall. Startseite
THEMEN


Tagesgeld
Girokonto
Ratenkredit

Viren



Viren
Ein Virus Virus im Techniklexikon ist eine Art Programm bzw. Programmroutine, welches sich selbst „fortpflanzt“ und dadurch starke Schäden am Rechner verursachen kann. Im Internet Internet im Techniklexikon oder durch das abrufen von unbekannten eMail-Anhängen kann man sich einen Virus Virus im Techniklexikon sozusagen einfangen. Die meisten Viren sind darauf ausgerichtet den Rechner lahm zu legen oder gar ganze Daten zu löschen.

Im folgenden gliedern sich Viren in folgende Funktionsbestandteile:
1. Reproduktion: Damit wird reproduziert sich der Virus Virus im Techniklexikon selbst
2. Erkennung: Dieser Bestandteil prüft der Rechner oder das Programm bereits einen Virus Virus im Techniklexikon in sich trägt und sorgt dafür dass ein Programm nicht mehrmals infiziert wird.
3. Schaden: Dieser Teil enthält die eigentliche Schadensfunktion und selbst wenn diese nicht eingebaut ist, kann es durchaus passieren dass bestimmte Programme nicht mehr starten können oder ausführbar sind.
4. Bedingung: Die Verbreitung eines Virus Virus im Techniklexikon kann auch von Bedingungen (von Fachleuten auch Trigger genannt) abhängig sein. Am bekanntesten ist der Trigger, bei dem der Virus Virus im Techniklexikon erst an bestimmten Daten aktiv wird.
5. Tarnung: Die neuesten Viren sind so programmiert dass sie eine eingebaute Tarnfunktion haben und sich so vor Virenscannern verbergen können.

Eine hundertprozentige Sicherheit Sicherheit im Techniklexikon gegen Viren gibt es nicht aber mit einem guten Virenschutzprogramm, welches ständig aktualisiert wird ist man relativ sicher vor diesen digitalen Plagegeistern.


Wähle einen anderen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
[ A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N ]
[ O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]



[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



Produkt Informationen :
kaspersky kostenlos
kaspersky kostenlos
G DATA InternetSecurity

 

Techniklexikon

INHALTE


 weitere Begriffsdefinitionen
 zum Buchstaben V finden
 Sie hier:

Kurznavigation der Themen bei Virenschutz.info
 
AntiVirus News
Besuchen Sie auch den tagesaktuellen News Bereich

AntiVirus News
Viren Lexikon
Mit einer Vielzahl an Virensignaturen erwartet Sie hier das :

AntiVirus Lexikon
Spyware Lexikon
Ebenso, wie unser Virenlexikon haben wir auch ein eigenes :

Spyware Lexikon
Tutorials Bereiche
Von Virenschutz über Firewall bis Wlan erleutert in den Tutorials

Virenschutz Tutorials
Virenscanner Übersicht
Produktempfehlungen von Security Software in der Übersicht

Übersicht Virenscanner
 
Kontakt
Impressum
 antivirus | virenscanner | spyware | anonym-surfen | antivirensoftware | wlan  
 Quicklinks:  antivirenprogramm | antivirenprogramme | antispam | antispy | firewall | portscanner | viren