THEMEN
Techniklexikon

VoIP-Gateway



Der VoIP-Gateway ist ein System womit Schnittstellen der Telekommunikation in VoIP-Schnittstellen umwandelt und daher Telefonate über das World Wide Web ermöglicht. Mit einem VoIP-Gateway kann etwa eine ISDN-Schnittstelle in IP-Schnittstellen per Session Initiation Protocol (SIP) umwandeln.

Der Verbraucher kann dadurch mit seiner eigenen bestehenden Telefonanlage online telefonieren und muss dafür weder eine Aufrüstung vornehmen oder sie erneuern. Die Internet-Telefonie hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung gemacht und zählt mittlerweile weltweit Millionen User. Aufgrund der technischen Weiterentwicklung sind sogar schon Videotelefonate über das Netz möglich.

Wer seine Telefonanlage für VoIP nutzen möchte, der benötigt dafür nur ein VoIP-Gateway und kann nach der Einrichtung kostengünstig online telefonieren.



Wähle einen Buchstaben um die enthaltenen Begriffe aufzulisten:
A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

  
[ Zurück ]


[ Zurück ]

 >> zurück zur Startseite



linkpfeilProdukt Informationen :
BitDefender Mobile Security v2
F-Secure Internet Security

Techniklexikon