THEMEN

22 Oktober soll Starttermin fuer Windows 7 sein
Veröffentlicht am Mittwoch, 03.Juni 2009 von Redaktion


Wie nun bekannt wurde, so wird Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 7 früher als ursprünglich geplant veröffentlichen. Es heißt, dass das neue Betriebssystem sowie Rechner auf denen bereits Windows 7 installiert ist ab 22. Oktober im Handel zu haben sind. Somit soll anscheinend das kommende Weihnachtsgeschäft schon Start für Windows 7 sein.



Damit sie diesen neuen und vermutlich engen Zeitplan einhalten können sollen alle Programmierarbeiten an dem neuen System im Juli abgeschlossen sein. Das fertige Betriebssystem soll bereits Ende Juli an die PC-Hersteller verschickt werden. Weiter heißt es, dass es genau wie auch schon bei Vista vor dem eigentlichen Start am 22.Oktober eine Übergangsphase geben wird in der Käufer eines neuen Rechners mit bestimmten Versionen von Vista das Recht auf ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 haben werden.

Nähere Einzelheiten zu dem neuen Programm wurden noch nicht veröffentlicht. Experten schätzen, dass weltweit auf ca. 90 Prozent aller PCs Windows Programme installiert sind. Nachdem Windows Vista kein großer Erfolg war will Microsoft einen möglichst reibungslosen Übergang zu Windows 7 schaffen. Ebenso wie Vista soll auch Windows 7 in unterschiedlichen Versionen angeboten werden.

Damit jedem Nutzer das für ihn passende Produkt angeboten wird, soll es unterschiedliche Versionen geben die sich in ihrer Ausstattung und Leistungsfähigkeit voneinander unterscheiden. Für den privaten Nutzer z.B. wird es die Varianten Home Basic oder Home Premium geben. Während auf günstigen Netbooks die Starter Edition in abgespeckten Version installiert werden soll. Damit will das Unternehmen vermutlich versuchen Linux gegenüber Marktanteile aufzuholen.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
free online Anti Virus
RegistryBooster