|
80 Prozent der eMails sind Spam
Veröffentlicht am Friday, 06.October 2006 von Redaktion
Nach den aktuellen Zahlen des Telekommunikationsverbandes Bitkom sind 80 Prozent aller verschickten Mails nervige Spam-Nachrichten die sich im World Wide Web verbreiten und bedrohen sowohl Privatanwender als auch Unternehmen.
"Spam belästigt nicht nur die Empfänger, sondern führt auch zu hohen Kosten bei den Internet-Providern. Sie müssen Daten transportieren - für nichts und wieder nichts ", erklärte Jörg Menno Harms welcher Präsident der Bitkom ist.
Wer sich vor Spam-Mails schützen möchte sollte nach der Bitkom eine komplizierte Mailadresse wählen, nicht auf Spam-Nachrichten antworten, eine zweite Mailadresse anlegen, Blindkopie-Funktion nutzen und Spamfilter verwenden.
Ein überwiegender Anteil der weltweit verschickten Spam-Mails kommt aus den USA und China. Mit ihren Spam-Mails verursachen die Versender bei Privatanwendern und Unternehmen jährlich finanzielle Kosten in Milliardenhöhe weil echte Mails zeitintensiv manuell herausgefiltert werden müssen.
letzten News
WhatsApp Sniffer kann Chats ausspionieren
Apple veroeffentlicht Update fuer Mac OS Leopard
Malware auf Wetter.com
Offenbar ist das BKA mit der Entwicklung eines Staatstrojaners ueberfordert
Trend Micro warnt vor kostenlosen Diablo III Downloads
Kommentar:
|
|  |
|