THEMEN

ARD ZDF Studie belegt stetige Zunahme der Internetnutzung
Veröffentlicht am Freitag, 24.August 2012 von Redaktion


Laut einer aktuellen Studie von ARD und ZDF sind bereits 76 Prozent aller Deutschen online. Somit hat sich die Zahl der deutschen User in den vergangenen 12 Jahren fast verdreifacht. 43 Prozent der jungen User ab 14 Jahren sind Mitglied in einem sozialen Netzwerk. Obwohl die Zeit, welche täglich im Internet verbracht wird stetig zunimmt, soll sich dieses nicht auf den Fernseh- und Radiokonsum auswirken.



In den vergangenen Jahren wurde das Internet zunehmend in das Leben vieler Deutscher Bürger integriert. Eine aktuelle Studie von ARD und ZDF belegt nun, dass bereits 76 Prozent aller erwachsenen Deutschen im Durchschnitt täglich 83 Minuten im Internet verbringen.

Somit sind 53,4 Millionen Bürger täglich online. Die Zahl der Internet-Nutzer in Deutschland hat sich in den vergangenen 12 Jahren fast verdreifacht. Laut der Studie sind alleine im vergangenen Jahr 1,7 Millionen neue User dazugekommen. 43 Prozent der jungen User ab 14 Jahren sollen bereits Mitglied in einem virtuellen sozialen Netzwerk sein.

In den vergangenen 3 Jahren hat sich der Trend zum mobilen Internet mehr als verdoppelt. Hier ist die Nutzung von 11 auf 23 Prozent gestiegen. Bei den unter 30jährigen Internet-Nutzer erfreuen sich Smartphones und bei der Altersgruppe 30 bis 49jährigen Tablet-PC großer Beliebtheit. Aktuell sollen bereits in 8 Prozent aller deutschen Haushalte Tablets vorhanden sein.

Obwohl die Zeit, welche täglich im Internet verbracht wird stetig zunimmt, soll sich dieses nicht auf die Fernseh- und Radionutzung auswirken. Der tägliche Konsum beträgt hier durchschnittlich immer noch 242 Minuten beziehungsweise 191 Minuten. Mittlerweile ist zu beobachten, dass immer mehr internetfähige Fernsehgeräte verkauft werden, somit ist ein zunehmendes verschmelzen der Medien unaufhaltsam.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
McAffee Anti Virus
AVG Anti Virus free Edition