THEMEN

Anklage gegen Hacker erhoben
Veröffentlicht am Donnerstag, 09.Oktober 2008 von Redaktion


Mitte September hat ein Hacker Namens Rubico sich zu dem persönlichen E-Mail-Accounts der republikanischen Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin Zugang verschafft.



Rubico erregte mit dem Hack des Palin Acconuts"gov.palin@yahoo" großes Aufsehen, denn er veröffentlichte neben Fotos und einigen Mails auch das Passwort und beschrieb seinen Hack.

David Kernell, Sohn des demokratischen Abgeordneten im Repräsentantenhaus von Tennessee, Mike Kernell, geriet schnell unter Verdacht der Täter zu sein. Obwohl Rubico nur die unzureichenden Sicherheitsvorkehrungen überlistete und nicht wirklich "gehackt"hat, kam es nun zur Anklage nachdem im Auftrag des Justizministeriums vom FBI die Untersuchung aufgenommen wurde.

Dem 20jährigen wird vorgeworfen, sich unerlaubten Zugang zu dem E-Mail-Account verschafft zu haben, nachdem er sich mit Hilfe von Wikipedia und einer Suchmaschine die Antworten für die Fragen beschaffte, die Yahoo an seine Kunden stellt, wenn sie ihr Passwort vergessen haben. David Kernell bekam problemlos Zugang zu dem Account von Palin weil sie Fragen wie z.B. zu ihrem Geburtstag wahrheitsgemäß beantwortet hat.

Ihm wird von der Staatsanwaltschaft, neben unerlaubten Eindringen in einen geschützten Computer, auch die Veröffentlichung von privaten Informationen und Bildern sowie die Weitergabe des Passwortes vorgeworfen. Mit einer Höchststrafe von 5 Jahren Gefängnis und einer Geldbuße von 250.000 US-Dollar muss der 20jährige David Kernell bei einer Verurteilung rechnen.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
von Virenschutz.info Leser am Donnerstag, 09.Oktober
Lol...selber schuld, wenn der Account nicht richtig geschuetzt ist...


  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Backup
free Panda Anti Virus