THEMEN

Anwendungen fuer Smartphones und Tablet steigen rasant an
Veröffentlicht am Montag, 21.November 2011 von Redaktion


Microsoft bietet seinen Kunden pro Monat aktuell rund 5.000 neue Apps an. An seinem ersten Geburtstag im Oktober 2011 konnten bereits über 35.000 Anwendungen via Microsofts Windows Phone Marketplace angeboten werden. Lediglich 4 Wochen später werden bereits 40.000 Apps von Microsoft bereitgestellt. Es kann nicht mehr ausgeschlossen werden, dass der Redmonder Softwarehersteller noch in diesem Jahr die 50.000 Marke durchbricht.



In den vergangenen Monaten ist die Zahl der angebotenen Anwendungen / Apps für Smartphones und Tablet-Computer weiter stark angestiegen. An seinem ersten Geburtstag im Oktober 2011 wurden im Microsofts Windows Phone Marketplace bereits 35.000 Apps angeboten.

Täglich kamen in den darauf folgenden Wochen rund 165 neue Anwendungen hinzu, sodass 4 Wochen später bereits 40.000 Tools zum Download bereitstanden. App 50.000 wird spätestens für Mitte / Ende Januar 2012 erwartet. Mittlerweile werden Spekulationen laut, dass Microsoft noch in diesem Jahr die 50.000 Marke durchbrechen könnte. Von den in den vergangenen Tagen neu angebotenen 165 Tools waren 85 Prozent neue Apps und 15 Prozent mobile Spiele.

68 Prozent der Anwendungen waren kostenlose und 23 Prozent kostenpflichtige Anwendungen. 9 Prozent der angebotenen Tools sind kostenlose Testversionen von eigentlich kostenpflichtigen Apps. Die bisher angebotenen 40.000 Apps sollen allerdings nicht die real weltweit zum Download bereitstehende Anzahl der Windows-Phone-Apps darstellen.

Ein Teil der Apps stehen nicht weltweit bereit, sondern sind lediglich in einigen Ländern erhältlich. Andere Tools wiederum sind bereits wieder aus dem Angebot genommen worden. In Deutschland sollen immerhin rund 30.260 Apps erhältlich sein. Bleibt abzuwarten ob Microsoft in den verbleibenden 41 Tagen des Jahres 2011 noch die 50.000 Marke knacken kann.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
von Virenschutz.info Leser am Montag, 21.November
Cool, finde ich sehr gut. Ich bin mit meinem WP7 sehr zufrieden. An Apps gibt es mittlerweile alles was ich brauche und das Betriebssystem ist noch so jung.


  VIREN TICKER
weitere Informationen:
free Panda Anti Virus
Etrust Anti Virus