THEMEN

Apple iPhone erneut von Hackern manipuliert
Veröffentlicht am Freitag, 12.Oktober 2007 von Redaktion


Der bekannten Hackergruppe iPhone Dev-Team ist es erneut gelungen die SIM-Sperre des Apple iPhone zu umgehen. Vor zwei Wochen hatte Apple ein Software-Update durchgeführt womit es unmöglich wurde dass das innovative mit SIM-Karten anderer Mobilfunkunternehmen außer AT-T läuft. Die Hacker bieten eine Software zum Download an womit das Apple iPhone wieder mit jeder SIM-Karte funktioniert.



Nach der Installation der Software kann das Apple iPhone mit jedem Mobilfunkanbieter genutzt werden, es steht die neue Apple-Software zur Verfügung und die Installation von Drittanwendungen ist möglich. Jedoch wird darauf hingewiesen dass durch die Nutzung der Software das Handy dauerhaft beschädigt werden könnte, allerdings ist diese Möglichkeit relativ klein.

Wer das Apple iPhone in den USA für rund 600 US-Dollar kauft der muss zugleich einen Mobilfunkvertrag mit dem US-Telekommunikationskonzern AT&T zwangsweise abschließen. Dieser Mobilfunkvertrag kostet 60 US-Dollar pro Monat und mittlerweile besteht auch eine Sammelklage gegen Apple wegen der Provider-Bindung.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
von Virenschutz.info Leser am Dienstag, 16.Oktober
Das ist nicht ganz richtig. Es muss kein Vertrag abgeschlossen werden. Dieser erfolgt erst nach Aktivierung über iTunes und kann ja bekanntlich umgangen werden. Hingegen in Deutschland wird es so sein, dass man sein iPhone nur mit einem unterschriebenen Vertrag bei T-Mobile erhält.


  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norton Anti Virus 2005 Keygen
ashampoo