THEMEN

Auch 2012 war die Gamescom wieder ein voller Erfolg
Veröffentlicht am Montag, 20.August 2012 von Redaktion


Auch wenn einige Branchengrößen der Gamescom 2012 fernblieben, war die Klöner Messe auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Von den rund 275.000 Besuchern der Messe sollen 24.500 Fachbesucher gewesen sein, was im Vergleich zum Jahr 2011 einen Anstieg von 14 Prozent bedeutet. Ein neues System sorgte dafür, dass es nicht wie im vergangenen Jahr zu Problemen beim Einlass kam.



Bereits bevor die Tore der Messe in Köln am gestrigen Abend geschlossen wurden, konnte der Veranstalter der Messe einen positiven Abschlussbericht veröffentlichen. Seit 2009 öffnet die Gamescom ihre Tore auf dem Kölner Messegelände und Experten sowie auch interessierte Besucher können sich auf dem Kölner Messegelände über Neuheiten rund um interaktive Unterhaltung informieren.

Gemessen an den Besucherzahlen und der rund 140.000 Quadratmetern großen Ausstellungsfläche ist die Gamescom vermutlich die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik. Während im vergangenen Jahr der Veranstalter an dem Besucherreichsten Tag, dem Samstag einige Male die Tageskassen geschlossen und den Einlass unterbrochen hat, sorgte in diesem Jahr ein neues Einlass-System dafür, dass diese Maßnahme nicht notwendig war und die Besucher jederzeit ungehindert auf das Messegelände gelangten.

Auch wenn einige Brachengrößen der Gamescom 2012 fernblieben, so konnten die Veranstalter beispielsweise einen Anstieg der Fachbesucher von 14 Prozent verzeichnen. Von den rund 275.000 Besuchern der Messe sollen 24.500 Fachbesucher gewesen sein. Im vergangenen Jahr waren Presse- und Branchen-Vertreter aus 71 Ländern auf der Kölner Messe vertreten.

In diesem Jahr wurden Besucher aus 83 Ländern registriert und rund 5.300 Journalisten berichteten in 54 Länder. Berichten zufolge konnten die Veranstalter auch bei den Ausstellerzahlen im Vergleich zum Vorjahr eine Zunahme von 8 Prozent, auf 800 Unternehmen, verzeichnen. Auf der Gamescom 2012 wurden beispielsweise 330 Deutschland-, Europa- oder sogar Weltpremieren vorgestellt. Die nächste Gamescom ist für die Zeit vom 21. bis 25. August 2013 auf dem Kölner Messegelände geplant.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Anti Virus Scan
free online Anti Virus