THEMEN

Betrueger nutzten Kreditkartendaten des Paypal Chefs fuer Einkaeufe
Veröffentlicht am Donnerstag, 13.Februar 2014 von Redaktion


Offenbar ist der Chef des Bezahldienstleisters Paypal, David Marcus zum Opfer einer Skimming-Attacke geworden. Berichten zufolge konnten sich Betrüger, während eines Großbritannien-Besuches des Paypal Chefs, unerlaubten Zugriff auf die Daten der Kreditkarte von David Marcus verschaffen. Die ausspionierten Daten wurden sollen von den Betrügern für ausgiebige Einkaufstouren benutzt worden sein.



Laut aktuellen Berichten wurde der Chef des Bezahldienstleisters Paypal, David Marcus Opfer einer Skimming-Attacke. Offenbar konnten sich Betrüger unerlaubten Zugriff auf die Daten der Kreditkarte von David Marcus verschaffen. Die Daten sollen während eines Großbritannien-Besuches des Chef des Bezahldienstleisters PaypaL ausspioniert worden sein.

Offenbar deuten ausgiebige Einkaufstouren mit den Kreditkartendaten von David Marcus darauf hin, dass die Betrüger die ausspionierten Daten auf Kartenrohlinge übertragen / kopiert haben. Ob die Daten bei einem Einkauf oder gar im Hotel abgegriffen wurden ist bisher noch nicht bekannt. Berichten zufolge nutzt der Chef des Bezahldienstleisters die Gelegenheit um auf die Vorzüge von Paypal hinzuweisen:

Da Paypal bei Transaktionen keine Bank- oder Kreditkartendaten übertrage, wäre man damit auf der sicheren Seite gewesen, hätten seine Gegenüber Paypal akzeptiert. Paypal plant offenbar sein Geschäftsmodell in Richtung Offline-Handel zu erweitern. Aktuell werden in Berlin sowohl in Geschäften als auch Lokalen bereits Zahlungen per PayPal getestet. Es ist nicht ausgeschlossen, dass in Zukunft keine Skimmings-Angriffe mehr möglich sein sollen.

Aktuell werden von den weltweit bekannten Kreditkartenunternehmen VISA und Mastercard in den USA offenbar Karten ohne Magnetstreifen vorbereitet. Die von dem Chef des Bezahldienstleisters Paypal, David Marcus ausspionierten Daten sind offenbar von einer Karte ausspioniert worden, welche sowohl mit einem Magnetstreifen als auch EMV ausgerüstet ist.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Anti Virus Software download
Online Backup