|
Bezahldienst Worlpay durch DoS-Attacke beeinträchtigt
Veröffentlicht am Montag, 04.Oktober von Redaktion
|
|
Der Bezahldienst Worldpay zu dessen Kunden Vodafone, Sony Music und tausende Onlineshopbetreiber zählen ist weiterhin durch eine am letzten Samstag gestartete Denial-of-Service Attacke (DoS) beeinträchtigt-
Weil die Bezahl-, und Wartungsnetzwerke mit vielen Anfragen überflutet wurden, verlangsamen sich die Transaktionen. Nach Angaben von Worldpay würden aber alle Transaktionen verarbeitet, auch wenn man mehrere Versuche benötige und die Sicherheit sei ebenfalls nicht gefährdet.
Derzeit arbeitet der Bezahldienst an einer Problemlösung um sich gegen den Angriff verteidigen zu können. Wie lange die Arbeit an einer Lösung dauert, sei derzeit nicht bekannt.
Das Unternehmen Worldpay wird von der Royal Bank of Scotland betrieben, zählt rund 30.000 Kunden und ist weltweit in 70 Ländern aktiv.
|
|
|