Bezahlter Hacker drang bei Torrentspy ein
Veröffentlicht am Friday, 26.May 2006 von Redaktion
Die Bittorrent-Webseite torrentspy klagt gegen die Organisation MPAA der amerikanischen Filmwirtschaft, weil die US-Filmindustrie einen Hacker bezahlt haben soll welcher dann in die torrentspy-Webseite eingedrungen ist.
Der unbekannte Hacker soll eine Bezahlung von 15.000 US-Dollar erhalten haben und dann in die torrentspy-Webseite eingedrungen sein. Dem Hacker soll es gelungen sein an sensible Informationen wie den Einnahme-Daten zu kommen. Er soll auch andere Bittorrent-Webseiten gehackt haben.
Die MPAA widerspricht der Vermutung dass ein Hacker bezahlt wurde um in torrentspy einzudringen aber nach Angaben der Anwältin der betroffenen Bittorrent-Webseite gibt es konkrete Beweise. Der Hacker hat seinen Hackerangriff mittlerweile zugegeben und arbeitet mit torrentspy zusammen wodurch man nun im Besitz einer unterschriebenen Vereinbarung zwischen ihm und der MPAA sei.
Die US-Filmindustrie betrachtet die Bittorrent-Webseiten wo aktuelle Filme heruntergeladen werden können als Gegner weil ihr dadurch Einnahmen in Millionenhöhe entgehen. Gegen die Bittorrent-Webseiten klagt die amerikanische Filmindustrie schon eine längere Zeit.
letzten News
SteelSeries bietet Diablo 3 Fans passendes Zubehoer an
Kickstarter mit Sicherheitsleck
Um Geld zu sparen akzeptieren Internetnutzer Werbung
Kriminelle greifen weltweit ungepachte Systeme an
WhatsApp Sniffer kann Chats ausspionieren
Kommentar:
|