THEMEN

CERT warnt vor Phishing-Angriffen auf Grosskunden der Banken
Veröffentlicht am Montag, 28.November 2005 von Redaktion


Das Computer Emergency Response Team (CERT) warnt davor dass künftige Phishing-Angriffe auf Großkunden von Banken erfolgen könnten. Dabei nehmen die Angreifer die Backend-Systeme der Banken unter Beschuss.


"Der nächste große Trend, den wir sehen, ist dass Phisher kleine Gruppen mit großem Wert angehen, das könnten zum Beispiel Großkunden von Geschäftsbanken sein.", sagte Vit Kantor der Vize-Präsident der US-Beratungsfirma Spectrum Systems in Bezug auf die Studie.

Nach Einschätzung von Vit Kantor müssen sich die Banken nun Sorgen um die Verwaltungslösungen und ihrer Speichersysteme machen. Die Banken sollten in diesem Fall ein Risiko-Management einsetzen dass die komplette Infrastruktur schützt.

Neben Viren, Würmern, Trojanern, Spyware, Adware und Hacker-Angriffen ist Phishing eine der größten Bedrohungen im World Wide Web welche die Surfer weltweit verunsichern. Die Virenschutz-Software und Firewall sollte stets aktiviert und auf den aktuellsten Stand sein damit der eigene Rechner relativ gut vor den genannten virtuellen Störenfrieden aus der schwarzen Zone des Internets geschützt ist.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
AVG Anti Virus free Edition
Trojaner Anti Virus