THEMEN

CNN auf dem Radar chinesischer Hacker
Veröffentlicht am Montag, 21.April 2008 von Redaktion


Nach einem Bericht der Webseite thedarkvisitor.com wollte die chinesische Hackergruppe "Revenge of the Flame" eigentlich am 19.04.2008 einen Hacker-Angriff auf die Webseite des amerikanischen Nachrichtensenders CNN durchführen. Nun erteilten sich die Hacker selbst eine Absage und nannten als Grund dass zuviele Personen davon Lunte geruchen hätten, berichtete Onlinekosten.de am Samstag.



Die Hackergruppe wollte einen mehrstündigen DDoS-Angriff auf die CNN-Webseite durchführen und warben auf zahlreichen Webseiten ihres Heimatlandes dafür. Obwohl der Angriff nun abgesagt worden ist, wollen sie dennoch daran festhalten und ihn zu einem späteren Zeitpunkt beginnen. Wie CNN selbst berichtet, hatte die Internetpräsenz in Asien am Samstag einige Probleme worauf dann eine Filterung des Datenverkehrs erfolgte.

Doch gestern wurde laut Thedarkvisitor.com bekannt, dass die Hacker-Gruppe sich nach Angaben ihres Chefs aufgelöst hat und zu einer normalen Studentenvereinigung geworden ist. Zur Zeit steht China wegen des brutalen Kampfs gegen das freie Tibet unter starken öffentlichen Beschuss.

Die Olympischen Spiele finden dieses Jahr in der chinesischen Haupstadt Peking statt und beim bisherigen Fackel-Lauf kam es zu starken Protesten aber auch im Netz wird gekämpft, so tauchte vor wenigen Tagen eine Mail auf die einen Flashfilm enthielt, welche chinesische Sportler durch den Kakao gezogen hatte. Doch in Wirklichkeit war in der Mail ein gefährlicher Trojaner enthalten.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Anti Virus Comparison
RegistryBooster