|
Chat Virus Virut 4960 aufgetaucht
Veröffentlicht am Thursday, 11.May 2006 von Redaktion
Das russische Virenschutzunternehmen Kaspersky hat mit dem Virut 4960 ein neues Virus entdeckt welches sich über den Instant-Messenger IRC verbreitet und sogar chatten kann.
Der Virus kontaktiert einen IRC-User und infiziert anschließend den Rechner und lädt zusätzlich weitere virtuelle Störenfriede aus dem Netz nach. Bei diesen Störenfrieden kann es sich um Trojaner, Würmer, Bots oder Rootkits handeln. Laut dem Virenexperten Roel Schouwenberg kann der Virus nicht von normalen Virenschutzprogrammen entdeckt werden.
Damit der eigene Rechner nicht von diesen neuen relativ gefährlichen Virus infiziert wird, sollte nur auf Nachrichten von Freunden und Bekannten reagiert werden um eine Infizierung zu vermeiden.
Seit Jahren tauchen im World Wide Web immer neue digitale Gefahren wie dieser neue Chat-Virus, Rootkits, Download-Trojaner und Spionageprogramme auf. Mit diesen und weiteren Programmen stehlen Hacker, Viren-Autoren und Cyberkriminelle sensible Daten und verursachen damit jährlich finanzielle Schäden in Milliardenhöhe.
letzten News
Doctor Web veroeffentlicht Beta Version seines bekannten Desinfektions Tools
SPD Server wurde nach Angriff abgeschaltet
Neuer Wurm verbreitet sich per Facebook
Der Verkauf von TV Geraeten mit Online Funktionen boomt
SteelSeries bietet Diablo 3 Fans passendes Zubehoer an
Kommentar:
von Virenschutz.info Leser am Friday, 27.March
| | diese meldung vom donnerstag 11. mai aber welches jahr ????? |
von Virenschutz.info Leser am Friday, 27.March
| Huch, ok ...
den Datumsstempel des Jahres ist mir wohl abhanden gekommen... sorry, kommt auf meine to-do-Liste :-) |
|
|  |
|