THEMEN

Chrome Internet Explorer und Firefox wurden auf der Pwn2Own geknackt
Veröffentlicht am Montag, 12.März 2012 von Redaktion


Im Rahmen der 3 tägigen Sicherheitskonferenz CanSecWest konnten von Teilnehmern des Computer-Hacking Contest Pwn2Own die 3 bekannten Browser Chrome von Google, Internet Explorer von Microsoft sowie auch Firefox von Mozilla geknackt werden. Vincenzo Iozzo und Willem Pinckaers und das Team der Sicherheitsfirma Vulpen können sich über Preisgelder von 30. 000 beziehungsweise 60.000 Dollar freuen.



Auf der seit 2007 im März stattfindenden 3 tägigen Sicherheitskonferenz CanSecWest haben Teilnehmer des diesjährigen Computer-Hacking Contest Pwn2Own die 3 bekannten Browser Chrome, Internet Explorer und Firefox geknackt.

Bereits am ersten Tag gelang es dem Team der französischen Sicherheitsfirma Vulpen Googles Browser Chrome auszuhebeln. Am zweiten Tag der Veranstaltung gelang es dem VUPEN-Team den Internet Explorer von Microsoft zu knacken.

In Mozillas Browser Firefox wurde von Vincenzo Iozzo und Willem Pinckaers eine Sicherheitslücke entdeckt, welche sich zum Einschleusen von Schadcode ausnutzen lässt. Das Team der Sicherheitsfirma Vupen wurde mit 60.000 Dollar Preisgeld für das Finden der Sicherheitslücken in den Browsern Chrome und Internet Explorer belohnt.

Vincenzo Iozzo und Willem Pinckaers konnten sich für das Auffinden einer bis dato unbekannten Mozilla-Sicherheitslücke das Preisgeld von 30.000 Dollar sichern. Obwohl die Hersteller besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben sollen, konnten die Teams im kanadischen Vancouver in allen 3 bekannten Browsern Sicherheitslücken ermitteln, welche sich von potentiellen Angreifern zum Einschleusen von Programmierbefehlen auf fremde Computer missbrauchen lassen.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
claviscom
Norton Anti Virus 2005 Keygen