THEMEN



freenet.de
T-DSL
DSL Vergleich
Conficker.B wieder aktiv
Veröffentlicht am Wednesday, 07.January 2009 von Redaktion


Das neue Jahr hat kaum begonnen und schon gibt es jede Menge Ärger mit alten Problemen. Pünktlich zum Jahresbeginn hat der Wurm Conficker.B für reichlich Ärger bei Anwendern gesorgt. Microsoft hatte zwar im Oktober vorab einen Außerordentlichen Patch herausgebracht, trotzdem wurde die Hotline des Unternehmens in den ersten Tagen des neues Jahres von besorgten Usern überschwemmt.



Von Microsoft wurde erklärt, dass es zu ernsthaften Schäden durch Conficker.B gekommen sein soll. Allerdings hätten diese vermutlich vermieden werden können wenn die Systeme mit dem ausserordentlichen Patch im vergangenen Oktober des vergangenen Jahres auf neusten Stand gebracht worden wären.

Wer sein Systeme regelmäßig auf neusten Stand bringt kann das Risiko gering halten infiziert zu werden. Es scheint als seine die Großzahl der geschädigten Server noch mit Windows NT betrieben worden. Den notwendigen Patch MS08-067 wurden nur für Windows-Versionen ab Windows 2000 SP4 von Microsoft bereitgestellt.






letzten News

  Doctor Web veroeffentlicht Beta Version seines bekannten Desinfektions Tools
  SPD Server wurde nach Angriff abgeschaltet
  Neuer Wurm verbreitet sich per Facebook
  Der Verkauf von TV Geraeten mit Online Funktionen boomt
  SteelSeries bietet Diablo 3 Fans passendes Zubehoer an

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
von Virenschutz.info Leser am Wednesday, 21.January
Und dabei wissen doch alle: immer die aktuellen Updates einspielen und nur Betriebssysteme einsetzen, die noch Support-Untersützung haben!


  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norman
Nortin Anti Virus
TagCloud
conficker b conficker antivir antivir conficker conficker b patch conficker win2000