|
Datendiebstahl und Pharming verursachte 57 Milliarden US Dollar Schaden
Veröffentlicht am Wednesday, 15.February 2006 von Redaktion
Nach einer aktuellen Studie des kalifornischen Better Business Bureau verursachte der Datendiebstahl und das Pharming im Vorjahr für einen Schaden von 57 Milliarden US-Dollar Schaden. Die gestohlenen Daten nutzen die Cyberkriminellen höufig um zum Beispiel auf Einkaufstour zu gehen.
"Unternehmen, die wichtige Verzeichnisse, Daten oder Dateien unverschlüsselt im Netzwerk zur
Verfügung stellen, gehen ein hohes wirtschaftliches Risiko ein", sagte Frank Schlottke von der Sicherheitssoftwarefirma apsec aus Stockstadt.
"In Informationsveranstaltungen und persönlichen Gesprächen versuchen wir immer wieder, IT-Verantwortliche für dieses gravierende Problem zu sensibilisieren", so der Diplom-Mathematiker Frank Schlottke weiter in Bezug auf Datendiebstahl.
Die Softwarefirma apsec hat Applied Security GmbH hat mit der Sicherheitssoftware fide AS file enterprise 2.1 die neue Version ihrer Software auf den Markt gebracht. Mit dieser Software können Firmen ihre Daten und Verzeichnisse schützen sowie Daten sicher übertragen ohne das Datendiebe die Informationen ausspionieren können.
letzten News
Doctor Web veroeffentlicht Beta Version seines bekannten Desinfektions Tools
SPD Server wurde nach Angriff abgeschaltet
Neuer Wurm verbreitet sich per Facebook
Der Verkauf von TV Geraeten mit Online Funktionen boomt
SteelSeries bietet Diablo 3 Fans passendes Zubehoer an
Kommentar:
|
|  |
|