Bei dem Hacker-Wettbewerb "Capture the Flag" in den USA haben Darmstädter Studenten virtuell elf Milliarden US-Dollar von internationalen Banken gestohlen und belegten damit den zweiten Platz hinter der Technischen Universität Wien. An dem Hacker-Wettbewerb beteiligten sich 25 Teilnehmer aus elf Ländern.
Der Wettbewerb dauerte elf Stunden wo jedes der 25 Teams einen gut gesicherten Bankserver simulieren mussten. Die Teams hatten dabei die Aufgabe mögliche Sicherheitslecks bei den Konkurrenten zu finden und anschließend auszunutzen.
Auf dem simulierten Bankservern waren Dienste wie die Kontoführung, Versicherungsdienstleistungen und Geldwechsel installiert. Bei dem virtuellen Bankraub siegte das Team der Technischen Universität Wien und auf den dritten Platz landeten Studenten der University Tampa.