THEMEN

Die Geruechtekueche um Microsoft Office Pakets brodelt erneut
Veröffentlicht am Freitag, 09.November 2012 von Redaktion


Die Gerüchteküche um Office-Pakets für iOS und Android von Microsoft brodelt bereits einiger Zeit im Internet. Nun kursieren erste Termine. Vorgeblich soll im März 2013 eine mobile Version eines Office-Pakets für iOS von Microsoft bereit gestellt werden. Eine Version für Android soll laut Gerüchteküche im Mai 2013 folgen. Microsoft schweigt offenbar zu allen Gerüchten.



In den vergangenen Monaten tauchten immer wieder Gerüchte rund um mobile Versionen eines Office-Pakets für iOS und Android aus dem Hause Microsoft auf. Neue Nahrung bekamen die Gerüchte, nachdem ein Microsoft-Sprecher diese offenbar bestätigte.

Obwohl die Bestätigung kurze Zeit später wieder dementiert wurde verstummten die Spekulationen nicht. Laut aktuellen Gerüchten plant Microsoft eine mobile Version eines Office-Pakets für iOS im März 2013 zu veröffentlichen. Im Mai 2013 soll, laut Gerüchteküche, ein Office Mobile für Android folgen. Vorgeblich stammen die aktuell im Internet kursierenden Termine aus diversen brancheninternen Quellen.

Damit PowerPoint und Excel auf mobilen Endgeräten beispielsweise auf einem iPad aus dem Hause Apple genutzt werden können sollen die Mobilen Office-Pakets in mehrere kostenlose Apps klassifiziert sein. Laut Gerüchteküche sollen für die Nutzung allerdings ein Microsoft-Account sowie ein Office-365-Abo erforderlich sein.

Dokumente für Word zum Beispiel sollen auf den mobilen Geräten zwar geöffnet werden können, das Editieren soll allerdings nur gegen eine monatliche Gebühr möglich sein. Somit werden die Office-Pakets offensichtlich nicht komplett kostenlos sein. Bisher soll sich Microsoft zu all den kursierenden Spekulationen rund um mobile Office-Paket-Versionen noch nicht geäußert haben.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Backup
Trend Micro