THEMEN

Ebay Hacker knackte Account und startete 400000 Euro Shopping Tour
Veröffentlicht am Mittwoch, 28.September 2005 von Redaktion


Ein krimineller Hacker hat den Ebay-Account eines 67-jährigen Iserlohner Rentners geknackt und auf seine Kosten für 400.000 Euro auf der Auktions-Plattform eingekauft, berichtete Spiegel Online heute.


Der betroffene Rentner ist seit Anfang diesen Jahres bei Ebay aktiv und tätigt dort Käufe und Verkäufe für sein Hobby Videofilmen. Als Ebay den geknackten Account des Rentners bemerkte wurde das Passwort sofort geändert und somit verhindert dass der kriminelle Hacker weiter einkaufte.

Der Hacker hatte über den geknackten Account mehr als 1.000 Waren gekauft unter anderem zwölf Rennräder, einen Wohnwagen, eine Hebebühne und mehrere Boote. Diese Käufe werden nach Angaben des Rentners von Ebay derzeit rückgängig gemacht.

Der Rentner bekam bislang einen Teil der nicht selbst gekauften Waren per Post zugesandt wie zum Beispiel Konzert-, und Fußballkarten aber schickte die Artikel ungeöffnet an die Verkäufer zurück.

Mittlerweile wurde die Polizei eingeschaltet und soll den Hacker dingfest machen.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
von Virenschutz.info Leser am Donnerstag, 15.März
das gleiche ist mir auch passiert


von Virenschutz.info Leser am Samstag, 18.April
und es hat mir spass gemacht am 27.9.08


  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Panda Titanium Anti Virus
Kaspersky