THEMEN

Ein Klick reicht und AntiVir 9 loescht Schadsoftware
Veröffentlicht am Mittwoch, 11.Februar 2009 von Redaktion


Auf der vom 3. März bis 8. März stattfindenden CeBit in Hannover soll von Avira die Version 9 seines Virenscanners AntiVir vorgestellt werden. Mit ihm soll es möglich sein, dass Schadsoftware mit nur einem Klick entfernt werden kann.



Gleichzeitig soll eine um einen Kinderschutzfilter erweiterte Version der Premium Security Suite vorgestellt werden. Mit nur einem Klick kann aufgespürte Malware vom PC entfernt werden verlautete Avira heute und ermöglicht wird das bei AntiVir 9 durch ein QuickRemoval-Tool. Außerdem kann man mit einem überarbeiteten Konfigurationsassistenten die Antivirensoftware seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.

Mit der AntiVir-Professional-Ausführung besteht die Möglichkeit, dass mehrere Konfigurationsprofile verwaltet werden können die sich je nach Benutzervorgaben automatisch umschalten. Das Unternehmen hat auch die Sicherheitssoftware für Netbook-Nutzer so überarbeitet, dass auch auf kleineren Displays keine Bedienelemente mehr ausserhalb des sichtbaren Bereiches sind und somit dann besser zu bedienen ist.

Von Avira wurde die Premium Security Suite um ein neues Modul so erweitert, dass der Kinderschutz noch besser gewährleistet ist. Damit wird Eltern die Möglichkeit gegeben ihre Kinder vor bedenklichen / gefährlichen Internetseiten zu schützen, indem sie diese sperren können. Noch ist nicht bekannt wann die neuen Versionen erhältlich sind, aber wir werden Euch auf dem Laufenden halten und uns auch auf der CeBit umsehen.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
CA eTrust
Panda Titanium Anti Virus