THEMEN

Experte warnt vor Hacker Angriff bei Fussball WM 2006
Veröffentlicht am Samstag, 14.Januar 2006 von Redaktion


Der Sicherheitsexperte Daniel Bachfeld des Fachmagazins c´t warnt vor Hacker-Angriffen auf die Fussball-Weltmeisterschaft 2006 in der Form dass die Server der FIFA angegriffen werden und ein Wurm auftauchen im globalen Dorf könnte, berichtete ZDF Online heute.


"Da kann ich mir dutzend Szenarien vorstellen. Der Einfallsreichtum der Hacker ist groß und die Fussball-WM ein gefundenes Fressen", sagte Daniel Bachfeld. Laut Bachfeld wird mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Wurm auftauchen der die Fussball-Weltmeisterschaft 2006 für seine Verbreitung ausnutzen könnte.

"In der Phase, in der die Tickets für die Fussball-Spiele vergeben werden, werden die Leute alles anklicken und keine Vorsicht walten lassen", so Bachfeld weiter in Bezug darauf dass Hacker wohlmöglich die Daten der Fussballfans an sich bringen könnten wenn diese den Stand ihrer Bewerbung um eines der heißbegehrten Fussball-Tickets über das Netz abfragen.

Die Server der FIFA könnten ebenfalls ein Ziel der Hacker sein und wenn dies in der kommenden Zeit des Tickets-Verkauf geschehen sollte, könnte dies zu Bestell-Problemen führen. Der Experte hat aus diesem Grund empfohlen dass Notfallpläne von Online-Wettbüros aufgestellt und diese mit ihren Provider entsprechende Maßnahmen treffen sollten.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
bestes Anti Virus Programm
beste Anti Virus Software