THEMEN

Experten erwarten Skype in Kuerze fuer Windows Phone
Veröffentlicht am Montag, 06.Februar 2012 von Redaktion


Die Gerüchteküche rund um einen Skype Client für das mobile Microsoft Betriebssystem Windows Phone brodelt derzeit. In offenbar gut informierten Kreisen wird darüber spekuliert, ob eine entsprechende Skype-Applikation bereits auf dem vom 27. Februar bis 1. März 2012 im Barcelona stattfindenden Mobile World Congress 2012 vorgestellt wird.



Ein Skype Client für das mobile Microsoft Betriebssystem Windows ist seit geraumer Zeit bereits Thema. Ursprünglich soll bereits für Ende 2011 eine Skype-Applikation geplant gewesen sein. Warum ein offenbar geplanter Termin nicht eingehalten werden konnte ist bisher nicht bekannt.

Aktuell brodelt die Gerüchteküche rund um einen Skype Client für das mobile Microsoft Betriebssystem Windows Phone erneut. Aus offenbar gut informierten Kreisen sollen Berichte stammen, dass die Software bereits zu Testzwecken auf den Smartphones des Entwickler-Teams installiert wurde.

Als neuer voraussichtlicher Termin für die Veröffentlichung einer entsprechenden Skype-Applikation wird nun der Mobile World Congress 2012 vermutet, welcher vom 27. Februar bis 1. März 2012 im Barcelona stattfindet. Laut der Gerüchteküche wird die Applikation mit einem Zwei-Spalten-Layout ausgestattet sein, in welchem dem Anwender seine Telefonkontakte angezeigt werden.

Des Weiteren ist bereits durchgesickert, dass sich die Applikation in Microsofts Guidelines für den Metro-Stil einfügen wird. Vertraut man den Gerüchten so wird die erste Skype-Anwendung für das Microsoft Betriebssystem Windows Phone eine Standalone-App mit People-Hub-Integration sein. Nachdem ein offenbar ursprünglich für Ende 2011 geplanter Termin des Redmonder Softwareherstellers nicht eingehalten werden konnte werden interessierte Kunden sicherlich mit Ungeduld auf den Mobile World Congress 2012 warten, auf welchem die Skype-Applikation, laut Gerüchteküche, vorgestellt werden soll.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norman
Norton Anti Virus Protection