THEMEN

Experten rechnen mit Hacker-Krieg
Veröffentlicht am Freitag, 19.Oktober 2007 von Redaktion


Nach Medienberichten wurde ein türkisches Forum von schwedischen Hackern gehackt und die persönlichen Daten dort registrierter User veröffentlicht. Dies war ein Gegenangriff denn türkische Hacker hatten vor wenigen Tagen rund 5000 schwedische Webseiten angegriffen und teilweise mit Erfolg.



Der Grund für den Angriff der türkischen Hacker ist, dass eigentlich humorvolle Cartoonzeichnungen den Propheten Mohammed gezeigt haben. Das türkische Forum diente als Diskussionsplattform über die Angriffe auf die schwedischen Webseiten.

Es gelang den schwedischen Hackern auch einige türkische Mailkonten zu knacken. Die Mailadressen wurden dann zum Mailversand verwendet und Mails verschickt die den Gründer der Türkei, Atatürk zeigen. Nun rechnen Sicherheitsexperten mit einem Hacker-Krieg zwischen der Türkei und Schweden.

Von einem Hacker-Krieg wären nicht nur Privatpersonen sondern auch Unternehmen betroffen. Denn Firmenseiten die durch Hacker verändert würden, könnten den Ruf schädigen und somit zu wirtschaftlich negativen Konsequenzen bei den Unternehmen führen.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
beste Anti Virus Software
Norton Anti Virus gratis