THEMEN

F-Secure warnt vor neuer Trojaner Mail
Veröffentlicht am Montag, 16.Oktober 2006 von Redaktion


Das Virenschutzunternehmen F-Secure warnt vor einer neuen Trojaner-Mail die sich zur Zeit im Internet als Bestätigungsmail des japanischen Technologiekonzerns Sony ausgeben. In der falschen Mail wird der vermeintliche Kauf eines knapp 2.500 US-Dollar teuren Notebooks bestätigt.


Wer die Mail öffnet der bekommt jedoch keine Rechnung sondern es installiert sich der Trojaner Small.DXC auf den Rechner. Die Sicherheitsexperten von F-Secure empfehlen allen Surfern vorsichtig zu sein und die eMail sollte auf keinen Fall geöffnet werden.

Welchen Schaden der Trojaner Small.DXC verursachen kann ist nicht bekannt allerdings dürfte die Gefahr recht groß sein weil die Sicherheitsexperten zur Vorsicht raten. Damit der eigene Rechner vor virtuellen Gefahren wie diesen neuen Trojaner relativ sicher ist sollte eine aktuelle Virenschutzsoftware installiert,aktiviert und regelmäßig aktualisiert werden.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norton Anti Virus Product Key
Backup