THEMEN

Facebook Hacking mit Geld zuruck Garantie
Veröffentlicht am Montag, 28.September 2009 von Redaktion


Derzeit brüsten sich Online-Kriminelle damit, dass sie in der Lage sind jeden Facebook-Account zu knacken. Die Online-Kriminellen verlangen für die Login-Daten, wie Benutzernamen und Passwörter, 100 US-Dollar pro gehackten Facebook Account. Sie gehen sogar soweit, dass sie wie im normalen Geschäftsleben üblich, eine Geld-zurück-Garantie anbieten.



Fachleute haben diesen kriminellen Online-Dienst, der vermutlich von einer in Moskau registrierten Domain arbeitet, nun entdeckt. Derzeit ist noch unklar, ob es sich bei dem Versprechen: "Jeder Facebook-Account kann gehackt werden", um eine etwas vollmundige Werbung handelt oder ob das Versprechen jeden Facebook-Account knacken zu können, von den Online-Kriminellen wirklich in die Tat umgesetzt werden kann.

Die Betreiber des kriminellen Online-Dienstes geben vor, dass sie diese Art von Dienst bereits seit 4 Jahren anbieten. In all den Jahren seien sie lediglich auf einen verschwindend niedrigen Prozentsatz, nämlich nur 1 Prozent, gestoßen, der wirklich sicher war und von ihnen nicht geknackt werden konnte. Da Facebook sich immer größer werdender Beliebtheit erfreut nehmen auch die Accounts immer mehr zu.

Inzwischen sind unter Facebook-Accounts sogar renommierte Unternehmen wie zum Beispiel Adidas oder Daimler zu finden. Auch hochrangige Politiker, wie unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel oder Frank-Walter Steinmeier haben Facebook für sich entdeckt. Zu der nun entdeckten Seite des kriminellen Online-Dienstes äußert sich Luis Corrons, Technischer Leiter der Panda Labs wie folgt: "Wir wissen nicht, ob die Seite letztendlich wirklich darauf ausgelegt ist, Facebook-Accounts zu hacken oder ob die Betreiber nur darauf aus sind, von ihren Kunden zu profitieren."

Weiter sagt Luis Corrons: "Die Website macht auf jeden Fall einen äußerst professionellen Eindruck und wir nehmen die Bedrohung ernst." Internetnutzer sollten eigentlich immer darauf bedacht sein sichere Passwörter zu verwenden. Im Idealfall mixt man 8 Zeichen, besser 12 Zeichen miteinander. Die Zeichen sollten sich aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen zusammensetzen. Da kein Passwort 100 Prozentige Sicherheit bietet, sollten sich Facebook-Nutzer immer gut überlegen was sie von sich preisgeben.

Testet auch an dieser Stelle unseren kostenlosen Online Passwort Generator






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
AVG Anti Virus download
free online Anti Virus