THEMEN

Facebook Neuerung Timeline wird in Deutschland Chronik genannt
Veröffentlicht am Freitag, 16.Dezember 2011 von Redaktion


Deutsche Facebook-Nutzer können einen ersten Blick auf die bereits im September angekündigt Neuerung "Timeline“ werfen. Mitglieder der Plattform sollen mit Timeline ein virtuelles Lebensarchiv führen können. Das neue Feature soll noch vor Weihnachten für alle Facebook-Mitglieder sichtbar werden. Bereits auf die Ankündigung von Timeline reagierten Datenschützer sowie auch Politiker mit Skepsis.



Facebook bietet seinen Mitgliedern in Deutschland nun die Möglichkeit einen ersten Blick auf die bereits im September angekündigte Neuerung "Timeline“ zu werfen. Mit dem neuen Feature Timeline, welches in Deutschland Facebook Chronik heißen wird, sollen Mitglieder der beliebten Plattform ein virtuelles Lebensarchiv führen können, in welchem der User alle Aktivitäten auf einem Zeitstrahl speichern kann / soll.

Bis zum 22. Dezember haben Facebook-Nutzer Zeit die automatisch erstellte Chronik aufzurufen und anzupassen, indem die Webseite www.facebook.com/about/timeline aufgesucht wird, auf welcher der Button "Get Timeline" angeklickt werden muss. Ab dem 23. Dezember 2011 soll die Neuerung die bekannte Pinnwand auf Facebook ersetzen und für alle Sichtbar sein. Wer möchte kann Facebook Timeline / Chronik mit anklicken des Button "veröffentlichen" sofort starten und so die gewohnte Pinnwand ersetzten.

Mittels unterschiedlicher Filter-Funktionen will Facebook seinen Nutzern die Möglichkeit geben den Schwerpunkt auf differenzierte Lebensbereiche zu legen. Als Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, im Rahmen der F8 Developer Conference im September 2011 unter anderen die Neuerung Timeline ankündigte reagierten Datenschützer sowie auch Politiker mit Skepsis auf diese. Um sich vor Datenmissbrauch zu schützen sollte jeder User genau überlegen welch Daten er über sich im Internet für Jedermann frei zugänglich macht.


Links zum Thema:



letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Trojaner Anti Virus
RegistryBooster